Freitag, 23. Oktober 2020

Toho Mini Challenge 2020

Auch dieses Jahr habe ich an der Toho Mini Challenge teilgenommen, aber im Gegensatz zu letztem Jahr fiel es mir dieses Jahr sehr viel schwerer etwas schönes aus dem vorgegebenen Material zu machen.
Dabei weiß ich gar nicht so genau ob es an der Farbpalette (mit der ich mich immer noch nicht richtig anfreunden kann) oder an den schwer zu verarbeitenden Ginko und Teacup Beads lag...
Aber trotz zeitweiligem Frust war es eine tolle Herausforderung und hat Spaß gemacht.
Die ersten Versuche haben mir alle nicht gefallen oder ich hatte keine Idee wie ich die einzelnen Elemente verbinden sollte und so kam einige Male die Schere zum Einsatz.
Nach den einfacheren Ketten "Colorful Mind" und "Spiral Splash" hab ich mich aus lauter Verzweiflung, nach langer Zeit mal wieder, an Embroidery gewagt. 😂
Zuerst hatte ich nur einen Anhänger im Sinn, aber nach Beratung mit meinen Schwestern ist dann meine komplette Embroidery-Kette "Carnival of Colors" daraus geworden.
Für den nächsten Post kann ich mal die Bilder der Zwischenschritte von meinem Handy zusammensuchen wo man die Entstehung sehen kann, falls es euch interessiert.
Alle von Toho bisher veröffentlichten Einreichungen könnt ihr euch auch auf Facebook ansehen, da sind echt ein paar schöne Sachen dabei!

Also this year I took part in the Toho Mini Challenge, but in contrast to last year it was much more difficult for me to make something beautiful out of the given material.
I don't really know whether it was due to the color palette (which I still can't really get used to) or the difficult to include Ginko and Teacup beads ...
But despite the occasional frustration, it was a great challenge and a lot of fun.
I didn't like my first attempts or I had no idea how to connect the single elements and so they fell victim of the scissors.
After the simpler necklaces "Colorful Mind" and "Spiral Splash", out of sheer desperation, I dared to embroidery again after a long time. 😂
At first I only had a pendant in mind, but after consulting my sisters, my entire embroidery necklace "Carnival of Colors" was born.
For the next post I can look up the photos of the intermediate steps from my mobile phone where you can see the development of the necklace, if you are interested.
You can also see all the submissions published by Toho so far on Facebook, there are really some beautiful pieces!







Liebe Grüße / Greetings
Nicole

6 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    das hast du super gemacht! Deine 3 Schmuckstücke sind toll geworden. Dieses Jahr fand ich die Farben auch recht schwierig im Vergleich zum Vorjahr. ... und ja, die Schritt-für-Schritt-Entstehung fände ich auf jeden Fall interessant. Ich würde mich freuen, wenn du das posten würdest.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Du hast drei Schuckstücke aus diesem sehr diversen Kit gezaubert, toll!
    Das Embroidery Collier ist echt super schön. Die Verzweiflungstat war erfolgreich :-).
    Die Elementchen der bunten Kette sind schön zart und strahlen Sommer aus. Der abnehmbare Anhänger der untersten Kette ist eine coole Idee.
    ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Du hast diese Herausforderung mit vorgegebenem Material zu arbeiten. bravourös geschafft, liebe Nicole :o)) Das gestickte Collier ist fantastisch anzusehen. Sowohl die Machart, als auch die Farb- und Perlen-/wahl/anordnung ist meisterhaft. Die zarte Stern-Blüten-Kette und die Kette mit Anhänger sind ebenfalls wunderschön geworden. Alle drei Schmuckstücke sind farbenfroh und eine wahre Wohltat für das Auge. Es ist eine Kunst, bunte Farbe so abzustimmen, dass sie miteinander harmonieren und ein perfektes Gesamtes bilden. Du hast das bei allen Drei eindrucksvoll bewiesen!
    Ganz begeisterte und liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für tolle Schmuckstücke! Das erste gefällt mir besonders gut. Schaut sehr elegant aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbzusammenstellung ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem sind deine Ergebnisse beeindruckend.
    Ich finde sie alle sehr schön, besonders die letzte gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen