Samstag, 11. Juli 2020

Frida Kahlo in Peyote

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja im Moment eher der Wolle zugetan, als den Perlen. Doch vor zwei Wochen zeigte mir eine liebe Häkelfreundin, Sandra, eine Frida Kahlo als Kettenanhänger und fragte, ob ich ihr so eine als Maschenmarkierer fädeln kann.
Hier kommt das Ergebnis. Und da ich gerade so im Flow war, sind zwei Maschenmarkierer und noch ein Paar Ohrhänger entstanden. Sandra hat sich sehr gefreut darüber. 😍
Sie hat einen tollen Instagram Kanal, wo Sie ihre schönen Häkelsachen zeigt klick.
Ich habe die Frida vom Kettenanhänger abgefädelt, aber es gibt auf YouTube einige Anleitungsvideos dazu hier.

Hello my dears,

at the moment I'm more attached by wool than beads. But two weeks ago, a crochet friend, Sandra, showed me a Frida Kahlo as a necklace pendant and asked if I could bead it as a stitchmarker for her.
Here's the result. And since I was just in the flow, two stitchmarkers and a pair of earrings were created. Sandra was very happy about it. 😍
She has a great Instagram channel where she shows her beautiful crochet things (click here).
I took the Frida from the necklace pendant as pattern, but there are some instruction videos on YouTube here.





















Bis bald, liebe Grüße
See you soon, best regards
Christina

7 Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    so kann man beide Hobbies wunderbar verbinden. Die Maschenmarkierer und auch die Ohrringe sehen klasse aus!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina
    Deine Fridas sind toll geworden und sehen unverkennbar aus.
    Du hast coole Ideen.
    ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja richtig toll! Du bist so talentiert 😍👍

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,
    ja die Frida, ist sehr beliebt und man kann sie tatsächlich wie man sieht umwandeln zu welchem Zweck man immer sie auch braucht.
    Gefällt mir. Könnten auch gut Ohrringe sein.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Klar hat sich deine Freundin Sandra über die neuen Maschenmarkierer und das neue Ohrringpaar gefreut, liebe Christina :o)) Ich finde, du hast die hervorstecheneden Merkmale von Frida Kahlo perfekt in Kleinformat, mit Hilfe von Peyote und der richtigen Farbkomposition umgesetzt.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne mich im Häkeln und Stricken überhaupt nicht aus und wusste gar nicht, was Maschenmarkierer sind. Die Ohrringe finde ich echt süß. Die Gesichter wirken so fröhlich.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen