Freitag, 22. Juli 2022

Anch - Symbol des Lebens / Symbol of life

Als ich vor vielen Jahren Urlaub in Ägypten gemacht habe, habe ich dieses Symbol in vielen tollen Silberschmuckstücken gesehen.
Das Anch ist das altägyptische Symbol für das Leben, was wäre also besser geeignet für eine Kette?!

When I vacationed in Egypt many years ago, I saw this symbol in many great pieces of silver jewelry.
The ankh (Anch) is the ancient Egyptian symbol for life, so what better way to wear a necklace?




Liebe Grüße / Greetings
Nicole

3 Kommentare:

  1. Liebe Nicole. Das Symbol habe ich schon öfters gesehen. Aber erst jetzt kenne ich die Bedeutung. Dankeschön. Und es ist so passend in dieser Zeit. Die Farben passen mal wieder perfekt. Absolut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesem außergewöhnlichen Collier ist dir zum wiederholten Male etwas ganz Besonderes gelungen, liebe Nicole :o)) Mir ist ebenfalls das Symbol bekannt, nur kannte ich nicht dessen Bedeutung. Deine neueste Kreation besitzt immens große Austrahlungskraft und ist einfach wunderschön. Die verwendeten Kristalle und Perlen sowie deren Farben passen perfekt zum Stil deines Colliers. Ich bin mal wieder restlos begeistert von deiner Kreativität und Fingerfertigkeit :o))
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Deine Kette mit den bunten Rivolis gefällt mir sehr gut. Das Symbol ist sehr interessant. Mir gefällt die Zusammenstellung und die Farben der Kette auch sehr gut.
    glG

    AntwortenLöschen