Freitag, 8. Mai 2020

Neues Hobby....../ New hobby....

Letztens habe ich lange mit einer lieben Freundin videotelefoniert. Meine Freundin saß dabei auf ihrem Sofa und hat gehäkelt. Was soll ich sagen......sie hat mich angesteckt.
Ich hatte noch etwas Wolle zu Hause und habe ein paar Tage später angefangen einen Seelenwärmer zu häkeln. Diese beiden YouTube-Videos habe ich als Grundlage genommen. 
1. von der lieben Sandra und
2. von Caroline

Die Farben sind lila und grau mit Farbverlauf. 

Recently I have been on video phone with a friend for a long time. My friend was sitting on her sofa doing crochet. What can I say ...... she infected me.
I still had some wool at home and started crocheting a cardigan a few days later. I took these two YouTube videos as a basis.
1. from the kind Sandra and
2. by Caroline

The colors are purple and gray with a color gradient.






Liebe Grüße
Christina


8 Kommentare:

  1. Liebe Christina
    Der Seelenwärmer ist sehr schön geworden.
    Es steht Dir ausgezeichnet und ist das Ideale für kühle Frühlingsabende.
    So eine Ansteckung mit einem neuen Hobby kann wirklich seine Folgen haben. Nimm rasch mal die Perlchen vor, damit sich der neue Virus nicht zu sehr ausbreiten kann. ;-)
    ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christian,
    ja ich kann dich gut verstehen. Habe selbst auch mal wieder die Häkelnadel rausgeholt.
    Zwischnedurch muss es einfach mal hin und wieder was anderes sein.
    Dann mach auch das Perlen wieder viel mehr Spaß!!!!
    Dein Teil ist sehr schön. ein ideale Sache. Etwas schnell mal zum berziehen kann man immer gebrauchen.
    Farblich hast du, genau wie beim Perlen, einen schöne Auswahl getroffen.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christina,
    sehr schön ist dein Seelenwärmer geworden den Du bestimmt zu vielen Gelegenheiten tragen wirst.Ich finde diese Form von Cardigan total schick da man sie zu fast allen Outfit´s tragen kann.Bei mir ist die Nählust durch das Masken nähen entstanden und ich bin gerade dabei mir ein langes Sommerkleid zu nähen,aber natürlich bleibe ich den Perlchen treu.
    Ganz liebe Grüße an Dich,Daniela und Genesungswünsche an Nicole
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. It's beautiful, Do you know anyone who is selling them ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melody,

      I'm sorry, but I don't know anyone who sells such cardigans.
      Maybe you can ask at a local wool store if they can make one for you.

      Take care
      Christina

      Löschen
  5. Wenn das dein erstes Häkelwerk nach längerer Pause ist, dann gratuliere ich herzlich zu diesem tollen Ergebnis, liebe Christina :o)) Der Seelenwärmer sieht super aus! Das Granny-Muster harmoniert perfekt mit dem zweiten Muster und den verwendeten Farben. Das Häkelstück sieht richtig kuschelig aus. Viel Spass beim Tragen.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina,
    Dein Seelenwärmer ist klasse geworden. Ab und zu stricke ich. Ich finde, dass ist ein guter Ausgleich zum Fädeln und beim Stricken fallen mir meistens neue Perlenprojekte ein. Es gibt so tolle Wolle, das ist ähnlich beim Perlenvirus. Am liebsten würde man jede Wolle haben wollen ... ganz besonders die Bobbel (Wolle mit Farbverlauf i gewünschter Meterzahl). Viel Spaß bei deinem weiteren Hobby, ich bin schon gespannt, was du alles zaubern wirst.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja wunderschön geworden, liebe Christina! Du bist ja ein richtiges Häkeltalent! Handarbeiten liegt mir leider überhaupt nicht, aber ich bewundere alle, die das so toll können.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen