Sonntag, 20. Januar 2019

Diamond Flowers schwarz-silber / black-silver

Auch bei diesem Design musste ich natürlich versuchen ein ganzes Set daraus zu machen.
Zuerst hatte ich an die Kette unten drei Stränge gefädelt, was mir aber nicht gut gefallen hat. Also hab ich das mittlere Teil in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgetrennt und die Kette ganz schlicht rund gemacht - manchmal ist weniger eben mehr. Das Armband-Design kennt Ihr ja schon von hier und ein Ring durfte natürlich auch nicht fehlen.

Of course I had to try if I could make a whole set of this design.
First I made the necklace with three middle strands, but I didn't like it and so I had to unsew it (what a bad work!) and made a simple round necklace - sometimes less is definitively more. You know the bracelet design from here and a ring had to complete the set.














So hat sie mir dann doch nicht gut gefallen
This version wasn't so nice

Liebe frostige Grüße / Greetings from frosty Germany,
Nicole

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    die entzückenden floralen Elemente (ich liebe gefädelte Blütenformen)aus den Diamond-Beads haßt Du wunderbar zu einem superschönen Set verbunden und auch die Variante die Dir nicht so gut gefiel finde ich trotzdem sehr gelungen!!!!!.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    mir gefällt deine zweite Variante auch besser. Weniger ist wirklich oftmals mehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Das ist ein grossartiges Set! Die Farben stehen dem tollen Design sehr gut.
    Die einfache Kette gefällt mir nun auch besser, als die auf den unteren Bilder.
    Der Ring lädt extrem zum nachmachen ein :--).
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    das ist ein sehr schickes Set geworden! Die "einfache" Kette sieht viel harmonischer aus, als die erste Variante. Du hast alles richtig gemacht und kannst dich über ein wunderschönes Set freuen.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles romantisch-modernes Set hast du gezaubert, liebe Nicole :o)) Die Blütenelemente in Schwarz mit Silber zu "garnieren" sieht umwerfend aus. Beim Collier gebe ich dir recht: Das schöne Zusammenspiel der Einzelteile in der Runde genügt für die attraktive Austrahlung dieses Schmuckstücks.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    das Set ist einfach fantastisch geworden. Vom Ring bis zur Kette wirkt es mit diesen geometrischen angeordneten und doch sehr zarten Blümchen so elegant. Ich sehe es auch so, dass weniger oft mehr ist. die drei angehängten Strippen irritieren hier und die einfache Rundlösung wirkt wesentlich eleganter.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen