Sonntag, 18. April 2021

Kleid "Maiglöckchen"/ Dress "Maiglöckchen"

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mein neues Häkelkleid "Maiglöckchen" zeigen. Gehäkelt habe ich es nach der Anleitung von Nicje. Die Anleitung gibt es hier bei crazypatterns. Ich habe daraus ein langes Kleid gemacht. Da ich sehr groß bin, ist es sehr schwer, im Geschäft ein langes Kleid zu finden, was auch wirklich lang genug ist. Hier konnte ich die Länge ganz alleine bestimmen und deshalb geht es auch bis zum Boden. 💗😍 Ich habe für das Kleid insgesamt 3 Bobbel, 3-fädrig, à 800 m gebraucht. Also ca. 2400 Meter. 

Hello my dears,

today I want to show you my new crochet dress "Maiglöckchen". I crocheted it to a pattern from Nicje. The pattern is available here at crazypatterns. I made it as long dress. Since I'm very tall, it is very difficult to find a long dress in a store, which is also really long enough for me. Here I was able to determine the length all by myself and that's why it goes up to the ground. 💗😍 I used a total of 3 bobbels, 3-ply, 800m each for the dress. So about 2400 m.






Liebe Grüße / Best regards

Christina



Kommentare:

  1. Wow!!!
    Das steht dir ganz phantastisch 😍😍😍
    Deine Figur ist ja beneidenswert!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina
    das Kleid ist wunderschön und steht dir sehr gut. Es bringt deine tolle Figur so richtig ans Licht.
    Ausdauer braucht man ja schon bei so einem Häkelprojekt aber das kennst du ja schon von der Perlerei.
    ich kann nur sagen sehr gelungen.!!!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,
    das Kleid sieht toll aus. Schöne Farben und eine schicke Form.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina
    Das tolle Kleid steht Dir und Deiner mega Figur ausgezeichnet. Es sieht fantastisch aus!
    glG

    AntwortenLöschen