Samstag, 19. August 2023

Donna Klara

Diese Kette habe ich meiner Großmutter Klara gewidmet, von der ich wohl meine Liebe zur Handarbeit geerbt habe. Schon als Kind hat sie mir das Stricken beigebracht und ich durfte auch immer an ihren angefangenen Socken üben. Leider ist sie jetzt schon sehr lange tot und hat meine Perlenleidenschaft nicht mehr mitbekommen, aber ich denke es hätte ihr sehr gefallen.

I dedicated this necklace to my grandmother Klara, from whom I probably inherited my love of handicrafts. Even as a child she taught me to knit and I was always allowed to practice on the socks she had started. Unfortunately she died a long time ago and didn't experience my passion for beads anymore, but I think she would have liked it very much.







Liebe Grüße / Greetings
Nicole

5 Kommentare:

  1. Eine tolle und liebevolle Idee, liebe Nicole, mit diesem wunderbaren Schmuckstücken deine verstorbene Oma Klara zu würdigen und an sie zu denken. Bei mir war es in der Jugend ähnlich: Meine Oma Hilde hat mir handarbeitsmässig vieles mit großer Geduld bei gebracht. Leider ist auch sie bereits lange tot. Mir gefällt der Aufbau deiner Colliers so gut. Durch die verschieden groß gestalteten Stränge, der Mittelteil und die Verbindungen wird dieser Halsschmuck zu etwas ganz Besonderem. Chapeau - ich ziehe wieder einmal den Hut vor deinem Talent und Können!
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Deine Ketten sind wunderschön geworden, die mit dem gelben Kontrast finde ich den absoluten Hammer. Die Ketten haben einen Vintagetouch, das gefällt mir sehr, auch als wunderschöne Würdigung an Deine liebe Oma. Ich habe mein Handarbeitstalent auch von meiner Oma weitervererbt bekommen, ist schon sehr schön. :---).
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    was eine schöne Idee, diese Ketten deiner lieben Oma zu widmen. Bei mir ist es genauso: meine Oma war Schneiderin und konnte nähen, stricken, häkeln, sticken usw. und sie hatte immer eine gute Idee. Perlenuntersetzer in Peyote hatte sie übrigens auch gemacht :-) Das Talent zum Handarbeiten habe ich auch von ihr geerbt, worüber ich sehr froh bin.
    Deinen Ketten sind wunderschön geworden! Deine Oma wäre stolz.
    Viele liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mir sicher liebe Nicole, deine Oma hätte sich über deine wundervollen Ketten sehr gefreut. Ich habe meine Liebe zur Kreativität auch von meiner Oma geerbt. Leider lebt sie auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die wertvollen Ressourcen, die Sie in diesem Blog geteilt haben

    AntwortenLöschen