Mittwoch, 3. April 2013

Cabochons? - Kann man auch selber machen!

Wenn man neben dem Perlenfädeln auch noch gerne mit Perlen stickt (Bead Embroidery), dann kann man sich tolle Steine mit Fimo selber machen.
Das macht super viel Spaß und ist gar nicht so schwer. Probiert es doch auch mal aus!
Diese Seiten haben mir bei den ersten Schritten richtig gut geholfen:
Alles rund um Fimo
weitere Anleitungen zu Fimo
Fimo Swirls

Die hier sind schon vor einiger Zeit entstanden und einer davon ist schon zu einem Anhänger verarbeitet. In den nächsten Tagen werde ich den mal fotografieren und einstellen.
Das interessante Muster bekommt man übrigens mit einem Extruder (clay gun) hin.

If you like bead embroidery just as well as beading, than you can make your own lovely cabochons with Fimo.
That's a lot of fun and it's not very difficult. Just try it!
The links above helped me to get started.
The cabochons on the photos I created some time ago and one of it became a pendant. The next days I will take some photos and show you.
The interesting texture you get with a clay gun.



Liebe Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Das sind tolle Cabachons mit hübschen Mustern. Das ist ja fast schon ein Hobby für sich :-)
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen