Samstag, 30. August 2014

Lila Wölkchen / lilac little clouds

Diese Embroiderykette trage ich richtig gerne und das obwohl grün nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben gehört. Aber ich finde es hier in der Kombination mit lila total super und es ist auch nicht so ein grelles grün sondern ein Olivton.
Wie so oft bei meinen Embroiderysachen mit selbstgemachten Fimo-Cabochons und diesmal noch zusätzlich mit Cateyes und Rivolis.

I love to wear this embroidery necklace although I normally don't like the color green so much. But I think in this combination with lilac it's quite beautiful and also it's not such a crude green but rather a shade of olive.
Like often in my embroidery peaces it's made with handmade Fimo cabochons and this time additional with cateyes and rivolis.



Liebe Grüße / Lovely greetings,
Nicole

Dienstag, 26. August 2014

Mein Set für Hamburg

Hallo Ihr Lieben,
dieses Set habe ich extra für die Beaders Best in Hamburg gefädelt. Da es erst kurz vorher fertig geworden ist, kann ich es Euch erst jetzt zeigen. Die bunten Steine sind 6mm Chatons.

Hello my dears,
this set, I've beaded extra for the Beaders Best in Hamburg. Since it was finished only recently, I couldn't show it to you until now. The colored stones are 6mm chatons.






















































Liebe Grüße/ Warm greetings
Eure Christina

Sonntag, 24. August 2014

Ausbeute Beaders Best 2014

Hallo Ihr Lieben,
jetzt ist das lange Wochenende bei Daniela und die Beaders Best 2014 schon wieder zu Ende.... *schnief*
Aber schön war's.........
Besonders haben wir uns gefreut, dass wir so viele liebe Perlen von Euch mal persönlich kennenlernen durften. Schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt. Wir hoffen Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.

Hello our dear ones,
now an extended weekend at Daniela's home and the bead fair in Hamburg is already over... *sniff*
But it was stunning...
Especially to meet so many dear beaders, we know from the forum and the blog was sooo nice. Great that there are so many like-minded persons. We hope you all got home in good health.

Und das hier ist unsere Ausbeute, die wir aus Hamburg mitgebracht haben:
And here are our pickings from the fair in Hamburg:

Nicoles Ausbeute

Danielas Ausbeute


Christinas Ausbeute






























































                                       

                                                                                                                                                           


Liebe Grüße und hoffentlich bis nächstes Jahr / Greetings and hopefully until next year,
Nicole, Daniela & Christina

Donnerstag, 21. August 2014

Night Star

An diesem Set habe ich sehr lange gearbeitet. Erst sind mir die einen Perlen ausgegangen, dann die Anderen und dann hatte ich nicht so rechte Lust daran weiterzuarbeiten. Nun ist es doch noch fertig geworden und ich kann es zur Messe in Hamburg ausführen.

I worked on this set for a long time. First the one beads ran out of stock, than the others and than I didn't have the right passion to continue. But finally it's done and I can wear it at the bead fair in Hamburg.







Viele Grüße,
Greetings,
Daniela

Sonntag, 17. August 2014

Gaia x2

Endlich habe ich es mal geschafft mein Gaia als doppelreihiges Armband zu fädeln. Leider konnte ich es nicht 1:1 umsetzen und mußte ein paar Änderungen vornehmen, aber so gefällt es mir auch sehr gut.
Mein erstes Schmuckstück für die Beaders Best Messe in Hamburg ist also fertig, ich hoffe die anderen Sachen bekomme ich auch noch bis zur Messe hin.
Wer mich also an meinem Armband auf der Messe erkennt darf mich gerne ansprechen. ;-)

Finally I managed to do my Gaia as double-rowed bracelet. Unfortunately I couldn't transfer it 1:1 and so I had to make some changes, but I like it this way as well.
So my first jewelry piece for the Beaders Best fair in Hamburg is finished and I hope to complete the other things for the fair, too.
Everyone who can identify me on my bracelet at the fair is welcome to stop by and talk with me. ;-)

 




 




Ganz liebe Grüße und vielleicht bis zur Messe,
Warm greetings and mybe until the fair,
Nicole

Donnerstag, 14. August 2014

Margarida

Ich habe ein wenig mit Daggers gespielt. Dieser Anhänger ist dabei entstanden. Leider musste ich schon beim zweiten Versuch ein paar Änderungen vornehmen, damit alles noch passt. Irgendwelche Perlen hatten wohl eine andere Größe als bei der Ursprungsversion.

I played a bit with Daggers and this pendant arised. Unfortunately I had to make some changes while making the second one, because some beads had another dimension as at the first try.




Liebe Grüße,
Lovely greetings,
Daniela

Sonntag, 10. August 2014

Noch ein Paar Rosalie/ Still a pair of Rosalie

Hallo / Hello,
hier habe ich noch ein Paar Rosalies nach einer freien Anleitung von Doris gefädelt. Die Anleitung ist gut verständlich und das Ergebnis finde ich immer wieder toll. Vielen Dank Doris.

here I beaded a pair of Rosalie afer a free pattern from Doris. The pattern are easy to understand and the results are always great. Thank you Doris.




















Liebe Grüße/ Greetings
Christina

Donnerstag, 7. August 2014

Higher Ground

Dieser Ring ist schon vor einiger Zeit entstanden. Leider weigert er sich standhaft ordentlich auf einem Foto rüberzukommen, dabei gefallen mir die Farben in Natura sooo gut (amethyst und braun). Ich fürchte, ich werde ihn noch mal in anderen Farben fädeln müssen - falls ich das noch mal hinbekomme...

This ring I developed some time ago. Sadly he refused to pose for a photo, thereby the colors are sooo nice in real (amethyst and brown). I fear, I have to bead one more in other colors - if I remember how it's made...






Liebe Grüße / Greetings to all of you,
Nicole

Montag, 4. August 2014

Meine Tic Tac Nine Ringe / My Tic Tac Nine Rings

Ich habe auch zwei Ringe nach dieser Idee von Nicole gefädelt. Die machen Spass und gehen ganz schnell. Und toll aussehen tun sie auch noch. Ich habe die Verzierung noch variiert. Einmal habe ich O-Beads und 15er Rocs auf die Lücken gefädelt und beim anderen Ring habe ich 2,5 mm Bicones in die Lücken gefügt.

I made two rings according to this idea from Nicole. To make them is really fun. They are done quick and they look very nice. I diversified the embellishment. One time I put O-Beads and 15/0 rocailles on the gaps, for the other ring I put 2,5 mm bicones in the gaps.






Viele liebe Grüße,
Lovely greetings,
Daniela