Sonntag, 13. August 2017

Lady Tudor - mein Outfit für die Perlenkunstmesse in Hamburg / my outfit for the bead fair in Hamburg

Dieses Jahr bin ich für meine Verhältnisse außergewöhnlich früh und muss nicht mehr auf den letzten Drücker mein Set fertig stellen. :-D
Für die Messe habe ich mir ein opulentes "Lady Tudor" Set gefädelt. Sage und schreibe 45 Rivolis(!) habe ich für dieses Set verarbeitet! Ich hoffe, es gefällt euch genau so gut wie mir - vor allem die Kette finde ich in der Form sehr schön, beim Armband mit den Ringen muss ich dann erst mal testen wie es sich tragen lässt. Das schöne ist, dass man durch die Biegeringe alles wieder auseinander machen und einzeln tragen, oder es neu arrangieren kann.
Seid Ihr auch auf der Perlenkunstmesse?
Die Anleitung zum "Lady Tudor" Set wurde im Bead & Button Extra Juni 2017 veröffentlicht. Wer die Zeitschrift nicht abonniert hat, kann sie auch einzeln hier kaufen.

This year I'm finished very early with my outfit for the bead fair, so I didn't have to burn the midnight oil before. :-D
For this fair I made an opulent "Lady Tudor" Set. Believe it or not, I used 45(!) rivolis for this set. I hope you like it so much as I do - especially the necklace and it's shape. Whether the bracelet combined with the rings is comfortable to wear I will see then. But I can take it to pieces and arrange it in a new way because the single elements are only connected with jump rings.
Will you be at the fair, too?
The pattern has been published in the Bead & Button extra June 2017. If you are not a subscriber of the magazine, you can buy the single pattern here.








 






Liebe Grüße und vielleicht bis zur Messe,
Warm greetings and perhaps we will see you at the fair,
Nicole

Kommentare:

  1. Ein grandioses Set.Wie sich das Armband mit den angehängten Ringen trägt würde mich auch interessieren.Mit den Biegeringen sind die Möglichkeiten ja fast unbegrenzt.Die Farbe der Rivolis ist genial.Damit fällst du auf der Messe bestimmt auf.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Bei deinem Messe-Set funkeln die wunderschönen Rivolis der verschiedenen Schmuckstücke miteinander um die Wette, liebe Nicole :o)) Eine außergewöhnliche Serie hast du gefertigt. Das war eine Menge Arbeit! Die Rivoli-Elemente mit Biegeringen zu verbinden, ist eine geniale Idee. Am besten gefällt mir das Collier. Es hat eine fantastische Austrahlung, wirkt modern und stilsicher. Das Armband kombiniert mit den Ringen sieht ebenfalls toll aus. Hoffentlich bleibst du nicht mit den Verbindungsketten irgendwo hängen. Es wäre schade, die Schmuckstücke zu beschädigen.
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. WOW, amazing set. It's good not only for a fair but for a big competition as well. You have chosen one of the most beautiful colours of rivoli and silver matches it perfectly. Have fun at the fair.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wow kann ich da nur sagen. Schade da sich die Schmuckstücke nicht mal in echt sehen kann.
    Es sieht wirklich toll aus. Es glitzert und glimmert wahrscheinlich mit dir um die Wette.
    Einfach ein gelungenes Set mit dem du bestimmt auffallen wirst.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Der Schmuck macht mich echt sprachlos! Wunderschön!!!
    Wenn die Wolle im Topf dahinköchelt, macht das nichts punkto verfilzen. Du darfst sie nur nicht extrem bewegen. Ich hab sie nur mit dem Kochlöffel etwas bewegt, damit die Farbe gleichmäßig färbt.

    Liebe Daniela!
    Das sind die chemischen Wunder, das Färbewasser ist rötlich und die Wolle wird grün. Hat auch was mit dem Sauerstoff zu tun, der dann draußen auf die Wolle wirkt. Der Grünton verändert sich etwas. Wenn du z.B. mit Indigo färbst, dann ist die Wolle zuerst grün und draußen an der Luft wird sie blau!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Du wirst der Star sein mit diesem Schmuckset. bei 47 Rivolis hoffe ich, dass Dein Gang gerade und aufrecht bleibt, so wie es sich mit diesem Geschmeide gehört! :-)
    Im Ernst: Schön, dass Du frühzeitig angefangen hast und nicht so unter Zeitdruck stehst, um damit über die Messe flanieren zu können.
    Schade, ich werde wieder nicht dabei sein können, aber irgendwann werde ich das tolle set sicher live betrachten und steicheln können!
    Viel Spaß auf der Messe!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Nicole, ein wahrhaft großartiges "Geschmeide". Vor allem gefällt mir, dass man es problemlos zusammen- als auch wieder auseinander bauen kann. Da wird Dich in HH niemand übersehen ☺. Leider bin ich nicht auf der Messe.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunder wunder schönes set was du dir gemacht hast da ist mann sprachlos und sitzt mit offenem Mund vor dem Bildschirm und guckt sich das an, echt klasse und ganz ganz viele Daumen hoch.
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Traum! Die Kette ist der Hammer und auch das Armband gefällt mir sehr gut. Ich liebe eher breitere Armbänder. Das Set macht auf jeden Fall Furore, davon bin ich überzeugt!
    LG. Marion

    AntwortenLöschen
  10. Aber Hallo, wenn Du mit diesem Set nicht auffällst, dann weis ich auch nicht mehr. Das sieht einfach spitzenmäßig aus. Gut gemacht, wie immer.

    AntwortenLöschen
  11. Hammer-Set! Damit bist Du auf jeden Fall nicht zu übersehen. Diese geometrischen Formen mag ich besonders und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Messe in Hamburg,
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Super tolles Set. Das fällt richtig auf. Das gefällt mir super gut. Viel Spaß auf der Messe in Hamburg.
    Lg Doro Saphira

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    mit 45 Rivolis ist das Set ein wahrer Funkeltraum mit seeehr hohem Wiedererkennungswert!
    Sehr interessant und selten in der Perlenwelt ist Dein "Sklavenarmband". Da würde mich auch interessieren wie es sich trägt und getragen aussieht! Ich wünsche Dir viel Spaß in Hamburg!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das Set ist der absolute Hammer! Die 45 Rivolis hast Du ganz wunderbar verarbeitet und das sieht nach richtig viel Arbeit aus. Ich wünsche Dir viel Spaß in Hamburg!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Set. In Natura noch viel schöner, konnte ich in Hamburg bewundern. Tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  16. Auch dein Messe-Outfit ist wundervoll. Wie ließ sich denn das Armband jetzt tragen?

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    Das ist ein absoluter wunderschöner Hammer!
    Super Set, gratuliere Dir!
    liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen