Mittwoch, 7. Juni 2017

Sweet Eighteen

Heute zeige ich euch die Ohrringe "Sweet Eighteen" aus dem Buch "Fantasien aus Perlen" von Sabine Lippert. Bei der Originalanleitung stehen die Bicones recht lose in alle Richtungen. Das gefiel mir nicht so gut, weshalb ich hier noch ein wenig weitergefädelt habe um die Bicones zu befestigen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, da nun der Rivoli durch alle Lücken schimmert.

Today I like to show you the earrings "Sweet Eighteen". You can find this pattern in the book "Fantasien aus Perlen" von Sabine Lippert. When I made the earrings after this pattern the bicones stood slackly in all directions. I didn't like this, so I worked one more round to attatch the bicones. Now I like the result very much. The rivoli glints through the gaps.





Viele liebe Grüße
Many greetings
Daniela

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    ich hab es schnell nochmal nachgeschlagen. Stimmt! Ich habe die Ohrringe einmal angefangen und fand es äußerst unschön, dass die Bicone so lose auf dem Rivoli lagen. Da ist Deine Weiterentwicklung der Anleitung richtig gut gelöst.
    Auch farblich passen die fröhlichen Ohrringe gut in diese Jahreszeit (okay, den heutigen Tag ausgenommen :-) )
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal muß man Anleitungen einfach für sich selbst etwas abwandeln. Deine Version der Ohrringe gefällt mir sehr gut. Die Farbwahl ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das sind mal wieder tolle Ohrringe und ich finde die Farbwahl total schön. Auch deine Weiterentwicklung gefällt mir sehr gut und gibt den Schmuckstücken einen wirklich tollen Abschluß.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Very beautiful and colorful earrings Daniela! They are so sparkly!

    AntwortenLöschen
  5. Bei deinen neuen, hübschen Ohrhängern funkeln die Rivolis mit den Perlen der Fassung um die Wette, liebe Daniela :o)) Ich habe mir das Buch von Sabine Lippert aus dem Regal geholt, um ihre Ohrringe mit deinen zu vergleichen. Man sieht sogar auf dem Tragefoto im Buch sehr gut, was du meinst. Jedenfalls hast du das Problem fabelhaft gemeistert. Deine Version ist kompakter und schöner geworden.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    das hast du toll gelöst, die Ohrringe schauen wunderschön aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    ich habe das Buch hier liegen, aber nich nicht angefangen. Deine klar strukturierte Lösung finde ich Klasse. Sie gibt dem Rivoli einen Käfig, in dem er sich austoben kann und sehr hammermäßig aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Deine Ohrringe sind klasse geworden ,ich kenne die originalen nicht aber deine gefallen mir richtig gut, und deine gewählten Farben passen gut zur Jahreszeit
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    das sieht sehr durchdacht aus, ich finde die Ohrringe sehr schön. Wer will schon lose Bicone rum baumeln haben.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    eine tolle Idee. Ich habe das auch empfunden und sie deshalb gar nicht erst angefangen.
    Schöne Farben hast du verwendet.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    Deine Ohrringe sehen total schön aus und Deine Abwandlung bzw. Weiterentwicklung der Anleitung ist genial. So sieht das viel viel besser aus.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen