Freitag, 5. Januar 2018

Löwenzahn / Hawkbit

Hier habe ich kleine Glaskugeln mit Löwenzahn-Samen gefüllt. Die Samen hatte ich schon im Sommer gesammelt, bin aber erst jetzt dazu gekommen die Glaskugeln damit zu befüllen. Dafür sind die Samen jetzt auf jeden Fall gut getrocknet.
Ich hoffe ich kann damit den Frühling schon mal ein bisschen anlocken. 😉

Here I  filled a crystal ball with some seeds of hawkbit. The seeds I already collected in summer, but only now I had time to fill the crystal balls with it. Therefore the seeds are dried very good, now.
I hope I can allure the spring with this glass balls.  😉



Grüße
Greetings
Daniela

Kommentare:

  1. So ein filigraner, zarter, sternförmiger Löwenzahnsamen in einem Glaskügelchen als Anhänger getragen, hat eine besondere Austrahlung, liebe Daniela :o)) Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas über Löwenzahn schreibe, wenn ich an die Unmengen in unserem Garten denke und die uns plagt ;o) Gute Idee und schön umgesetzt!
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das sieht sooo schön aus! Gefällt mir sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela, liebe Namensschwester :o)
    ganz zauberhaft ist diese Glasperle mit dem Pusteblumensamen. Ich habe meiner Tochter vor 2 Jahren so eine Kette geschenkt. Und ich liebe sie immer noch (also in diesem Fall beide, meine Tochter und die Kette)
    Jede dieser Ketten sieht anders aus, ist ein Unikat der Natur und der Künstlerin. Bin schwer begeistert von deinem Kunststück!
    Nun wünsche ich dir ein gutes, kreatives neues Jahr und ich trage mich gleich mal als Follower ein. Bin durch einen anderen Blog auf deinen Blog gestoßen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. That is a clever idea for a seed! It is a potentially living thing of jewelry!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh, das ist ja putzig ! Eine hübsche Idee, hat nicht jede !
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela
    Eine so bezaubernde Kette!
    Das lockt den Frühling garantiert. :-)
    Die Idee finde ich genial, womit wieder gezeigt wurde: die Welt gehört den Kreativen.
    liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum von Sommer, die filigranen Samen machen sich wunderschön!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    ich bin ja so begeistert von diesem filigranen Gebilde unter Glas! Die Pusteblumensamen sehen in dieser Kugel wie ein eigener Kosmos aus, der Urknall eingefangen. Total süß!
    Das ist eine tolle Idee und ist wirklich etwas Besonderes.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    Dein Anhänger gefällt mir ausgesprochen gut. Die Löwenzahnsamen in Glas einzufangen ist ein richtiger Volltreffer. Wenn ich ihn mir so anschaue, hat er durch diese Leichtigkeit, eine beruhigende Wirkung. Super gemacht!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wie schön, liebe Daniela.
    Auf diese Anhänger stehe ich ja und finde sie wirken doch auch märchenhaft. :-)
    Sag mal, bleibt die Pusteblume darin eigentlich gut erhalten oder welkt die irgendwann einmal?

    Wünsche dir noch einen wunderbaren Tag und
    schicke liebe Grüße an alle drei Perlen.♥
    Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    das ist eine Kette ganz nach meinem Geschmack. Einfach zauberhaft!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein richtig schöner Anhänger geworden , und die anderen haben recht es hat was märchenhaftes
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen