Donnerstag, 11. Mai 2017

Zurück zu den Anfängen / Back to the roots

Letzte Woche habe ich mal wieder was sehr einfaches und trotzdem immer wieder schönes gemacht. Die kleinen Perlenhefte von Leane de Graaf waren mit die ersten aus denen ich etwas mit Perlen gemacht habe und dieses Design steht im Heft "Perlen Magie" von Leane de Graaf und Lucrèce Mattens unter dem Namen "Elegance".
Anlass war eine WhatsApp-Nachricht von einer Freundin, der ich diese Kette vor einigen Jahren gemacht hatte. Sie hat das gute Stück so oft getragen, dass die schwarzen Rundperlen durchsichtig geworden sind! Da habe ich natürlich sehr gerne eine neue Kette gemacht und für mich dann auch direkt noch ein Set aus Kette und Armband in Creme/Topaz und Schwarz AB - tolle Farbkombi wie ich finde.

Last week I made something very simple, but nevertheless very nice.
The small beading booklets from Leane de Graaf have been some of the first instrctions I tried to manage when I began beading and this design was published in the booklet "Bead Magic" from Leane de Graaf and Lucrèce Mattens and is called "Elegance".
The reason was a WhatsApp message from a friend for whom I made this necklace some years ago. She wore it so often, that the black round beads totally lost the color and became clear! Needless to say that I loved making a new one for her and subsequently a set in cream/topaz and black AB for me.






Liebe Grüße / Greetings,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da gebe ich dir Recht. Die einfachen Sachen sind immer wieder schön, wie dein Schmuckstück ja beweist. Ich greife auch gerne immer mal wieder drauf zurück.
    Beide wunderschön und immer tragbar!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Diese Art von Schmuckstücken sind "Allrounder". Wenn man sie besitzt, kann man sich glücklich schätzen, denn sie passen zu den meisten Outfits und werten diese immer auf. Ich persönlich finde das Design nicht simpel, es wirkt durch den Wechsel von Rocailles-Bögen und Glaswachsperlen richtig reizvoll. Beide Farbversionen sind schön, liebe Nicole, aber der Hell-Dunkel-Kontrast gefällt mir am besten.
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die beiden Stücke sehr schön, eben weil sie so schlicht sind. Sie lassen sich zu vielem tragen, was bei aufwändigen Stücken oft nicht der Fall ist. Beide Farbvarianten finde ich gut, die schwarze Version spricht mich besonders an.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen die beiden Schmuckstücke unheimlich gut. Meistens ist weniger mehr.

    AntwortenLöschen
  5. Both necklaces are beautiful. I'm going to have to try that pattern.

    AntwortenLöschen
  6. Die Ketten sind wunderschön. Ich finde sie so toll das ich mir gleich das Heft Perlen Magie bestellt habe. Hoffentlich wird mein Werk auch so schön.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    hier ist doch wirklich der Name Programm. Traumhaft diese Kette und Deine Variante gefällt mir bald am besten.
    Schönes Wochenende wünsch ich Dir
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    in Schawarz schaut die Kette sehr elegant und edel aus. Toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. They are not only nice but also elegant necklaces. I think I would choose the silver and black one although I like them both. Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    genau mit diesern Heftchen habe ich mir selbst das Fädeln beigebracht. Vorteilhaft war, dass die Anleitungen ohne Worte auskamen, d. h. die Abbildungen erklärten alles von alleine.
    Die von Dir gewählte Anleitung habe ich als Armband immer wieder gefädelt.
    Deine Ketten faszinieren mich. Insbesondere die Klassiker-Version in schwarz-silber hat es mir angetan.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Die beiden Ketten sehen klasse aus und mann kann sie zu fast allem Tragen
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  12. Die "einfachen" Ketten sind wirklich manchmal am schönsten. Deine gefallen mir total gut.
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    diese Art Kette ist wirklich zeitlos elegant, da kann ich gut verstehen, dass Deine Freundin die Kette so oft getragen hat. :)

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    Deine neue Kette ist ein wirklich wunderschönes und auch raffiniertes Schmuckstück. Die Kombination der Perlen gibt ihr ein besonderes Design. Beide Variatonen sind sehr schön und elegant.
    Liebe Grüße
    Kritti

    AntwortenLöschen