Samstag, 8. April 2017

Velvet Sky Kette mit Superduos / Velvet Sky necklace with Superduos

Jetzt habe ich die Kette zum Velvet Sky noch mal mit Superduos versucht (nachdem der erste Versuch mit Triangles grandios gescheitert ist) und siehe da, sie liegt schon besser am Hals. Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Wer eine gute Idee hat, wie man die Halsrundung besser hinbekommt - immer her damit! ;-)

Now I tried to make the necklace to the Velvet Sky bracelet with Superduos and look, it fits better than my first try with Triangles. But I'm not 100% happy with it. If someone has a good idea how to make a better curve for the neck - I would like to know! ;-)




Erster Fehlversuch / First failed attempt

Liebe Grüße / Greetings,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    tolle Ide, so hat man ein Set. Kenne das Problem allerdings aus Erfahrung. So kompakte Designs lassen sich oft schlecht als Kette verwenden.
    Aber ich denke, wenn man im unteren Bereich in Höhe der Carbos irgendwie eine Roc mehr einbauen kann müsste die Rundung besser gelingen. Vielleicht genügt es ja auch wenn man das an 5 Mittelteilen macht.
    Hoffe das war hilfreich.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Kette sieht wunderschön aus. Ich denke auch, dass durch eine zusätzliche Rocaille im Mittelteil unten schon hilft, um eine bessere Rundung zu bekommen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    die Kette ist toll geworden und Du hast Dir ein wunderschönes Set gezaubert. Die blaue Variante finde ich farblich sehr schön. Anstatt mit Triangles würde ich es noch mal mit SDs versuchen. Das sieht bestimmt super aus.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Das Velvet-Sky-Design in Collierformat sieht fantastisch aus, liebe Nicole :o)) Wie es sich auf der Büste präsentiert bzw. auf dem Set-Foto liegt, ist dir die Halsrundung gelungen. Du hast bereits mit unterschiedlichen Perlen- und Rocaillesgrößen im oberen und unteren Bereich gespielt. Man könnte noch einen weiteren Arbeitsschritt einfügen und bei der Rundung oben, zwischen den Bicones, kleine Verbindungsstege fädeln. Wie sich das mit dem Samtband und übrigen Design verträgt, weiß ich natürlich nicht ;o) Jedenfalls musst du, die untere Farbvariante in Silber mit dem himmelblauen Band unbedingt noch einmal machen: Die Farbvariante ist himmlisch!
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde die Halsrundung perfekt. Toll gemacht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    Also erst mal finde ich die Kette sehr schön und auf den oberen Bildern sieht doch die Rundung schon ganz schön aus. Wenn Du unten tatsächlich noch eine Roc hinzufügst, könntest Du oberhal (links und rechts neben der Spitze) vielleicht noch eine Perlengröße kleiner nehmen, um die Rundung noch mehr auszuarbeiten.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich finde, mit den SuperDuos ist Dir die Kette schon ganz wunderbar geglückt und auch die Rundung sieht sehr passend aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,

    danke für eure lieben Kommentare und die konstruktiven Vorschläge!
    Ich hatte unten schon größere Rocailles als oben genommen, vielleicht muss ich wirklich noch mal ein bisschen rumprobieren.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Kette klasse und ich bewundere immer wieder was für tolle ketten ihr so austüftelt und auch diese finde ich wieder hervorragend
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen