Montag, 3. April 2017

Kette aus Elementen / Necklace from elements

Auf der Creativa in Dortmund habe ich ähnliche Elemente mit Crescent-Perlen gesehen. Das inspirierte mich zu diesen Elementen die ich zu einer Kette zusammengefügt habe. Leider weiß ich nicht mehr an welchem Stand ich diese Elemente gesehen habe.

Beim Fädeln sind mir nach und nach die Perlen ausgegangen und ich musste dann andere Farben benutzen. Ich denke aber dass die Farbkombination recht gut gelungen ist.
Das nächste Problem war dann die Elemente zu einer Kette zusammenzufügen. Nach etlichen Versuchen die mir alle nicht gefielen habe ich die Elemente dann einfach zusammen mit Farfalle-Perlen auf einen Draht aufgezogen.

At the Creativa fair in Dortmund I saw similar elements that were made with Crescent-beads. They inspired me to make these elements which I connected to a necklace. Sadly I do not know where I saw these elements.

As I threaded these elements the needed beads run out of stock little by little and I had to substitue them with other colors. But I think this color combination really works.
The next problem was how to connect the elements. After several different trials that didn't appeal to me, I decided to string them together with Farfalle-beads on a wire.

 

Auch von hinten sind die Elemente sehr schön anzuschauen. So kann man die Kette auch von der Rückseite tragen.

The back of the elements is as pretty as the front, so you can wear the necklace from the backside, as well.






Ganz liebe Grüße
Warm greetings
Daniela

Kommentare:

  1. Sehr schönes Schmuckstück. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut.
    LG Aurelia/Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    die Kette ist Dir sehr gut gelungen und die Elemente richtig hübsch.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Die modern-attraktive Kette vermittelt gekonnt Frühlingsgefühle, liebe Daniela :o)) Die hüschen, runden Elementen erinnern mich sehr an Bellis (Kultur-Gänseblümchen) die jetzt im Garten blühen.
    Sie einfach mit Farfalle auf Draht aufzuziehen, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. So können die Blumen ihre anziehende Wirkung entfalten!
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    die Kette hast Du gut ausgetüftelt. Diese runde Form aus Crescent Beads gefällt mir sehr gut. Die Aufhängung der einzelnen Elemente sagt mir sehr zu. Weniger ist manchmal mehr.
    Auch die Rückseite gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela, eine sehr schön getüftelte Kette hast du dir gefädelt. Die Rückseite der Elemente finde ich sehr schön, sie wirken einfach feiner. So würde ich sie tragen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    das Problem mit den Perlen ausgehen kenn ich.
    Du hast das aber toll gemeistert. Wenn ich das richtig interpretiere bist du von Cresents auf Lentiles gewechselt. Das gefällt mir sehr sehr gut fast sogar noch etwas besser.
    Dazu die einfach Kette ist einfach perfekt.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Very beautiful components with pearls and crescent beads! I like both sides!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    ja, ich finde auch, dass dir die Farbgebung sehr gut gelungen ist. Wirkt sehr elegant.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela, Da hast du wieder eine schöne Kette entworfen. Die Crescents erkenne ich allerdigs nur auf der Rückseite der Kette, von vorne sieht das für mich aus wie Lentils. Ich finde die Aufhängung ist perfekt gelungen. Alles in allem sehr stimmig auch von den Farben.
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Kette! Sieht sehr edel aus! Ach wenn mir doch nicht immer die Zeit fehlen würde! Ich hab zu viele Hobbies!
    L Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    hier ist Dir ja wieder ein Prachtstück gelungen! Die Einfassung der Elemente wirken wie kleine Blumen und dass man das Ganze dann noch von vorn und hinten tragen kann, ist genial.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Kette sieht sehr schön aus. Durch die verschiedenen Farben wird das Ganze noch schön aufgelockert.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela
    Die Ketten sind toll geworden.
    Vorallem die hellere Farbvariante ist mega schick.
    liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  15. Die Kette ist dir sehr gut gelungen , mir gefallen die Elemente und auch die Farben hast du mal wieder klasse getüftelt
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    hier ist Dir aber eine sehr schöne und ausdruckstarke Kette von der Nadel gehüpft! Sieht sehr schick aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen