Samstag, 20. Juni 2015

Bläuling

Ich hab vor einiger Zeit mal wieder embroidert aber ich war mit der Aufhängung und der Kette nicht wirklich zufrieden und hab den Schmetterling nie getragen. Jetzt habe ich ihn noch mal hervorgekramt, die Kette geändert (statt an einem Flügel an beiden aufgehängt) und auf die passende Länge gebracht und so mag ich die Kette auch tragen.
Die Schmetterlingsform ist eher zufällig entstanden, nachdem ich mit den drei ovalen Steinen ohne genauen Plan angefangen habe kam mir irgendwann die Idee, dass man daraus einen Schmetterling machen könnte.

Some time ago I embroidered once again, but I didn't like the chain suspension and didn't wear it. Now I picked it up again, changed the chain (with loops on both wings) and trim the lenght - so I have already worn it.
The form of a butterfly developed incidentally, after I begun with the three oval stones without a plan there arised the idea to make a butterfly out of it.






Sommerliche Grüße / Summerly Greetings,
Nicole




Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Das ist der Hammer! Diese Embroidery-Arbeit ist wunderschön geworden. Der Schmetterling ist klar zu erkennen und die Metall-Schmetterlinge ergänzen das Thema gut. Der Anhänger ist nicht gerade klein, das Tragefoto beweist aber, dass er sehr wohl tragbar ist und wahnsinnige Ausstrahlung hat. Du hast sehr gleichmäßig und sauber gearbeitet!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    Dein Schmetterling ist wunderschön geworden. Die einzelnen Steine sehen schon super aus und zu diesem Schmetterling zusammen gefügt, sieht es wirklich unglaublich schön aus. Die Endverarbeitung ist genau so perfekt!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Hammer sieht der Schmetterling toll aus der ist richtig gut geworden so schön und sauber gearbeitet
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, fantastisch. Da hast Du aber super viel Arbeit und Zeit investiert. Der Schmetterling ist wunderschön geworden. Auch die kleinen Schmettis passen super dazu. Erst dachte ich - ob sie beim Tragen auch liegen? Super wie sie andeutungsweise den Hals umflattern. Mir gefällt diese Kette sehr.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, das ist aber eine wunderschöne Fleißarbeit. Der Bläuling ist ein so schöner Schmetterling und Du hast ihn perfekt in Szene gesetzt. Das Tragefoto zeigt ja was für ein Hingucker Deine Arbeit geworden ist, da wirst Du bestimmt viele Komplimente bekommen. LG Dorothée

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombination von Perlenstickerei im Schmetterlingsformat mit der Metallgliederkette und den Metall-Schmetterlingen machen dieses
    Schmuckstück so reizvoll und außergewöhnlich. Meiner Meinung ergibt das ungeplanten Drauf los Arbeiten die erfrischensten Ergebnisse, so wie bei diesem Collier, liebe Nicole :o))
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, manchmal brauchen eben die Dinge etwas länger Zeit, ehe sie perfekt sind. Das hast Du sehr gut umgesetzt.
    Es gefällt mir außerordentlich gut. Mit dem embroidern steh ich etwas auf Kriegsfuß. Mein Langzeitprojekt ist noch keinen Millimeter gewachsen. Vielleicht sollte ich mal dort weiter arbeiten.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Dein perlengestickter Schmetterling-Anhänger mit dieser Kette ist wunderschön. Auch die Farben sind in Harmonie. Besonders gut gefällt mir, daß das Blaue im Mittelpunkt steht. Eine perfekte Arbeit!
    Ganz liebe Grüße
    Kritti

    AntwortenLöschen
  9. Und das wo ich doch gerade so auf Blau stehe, die Kette ist wunderschön.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Super tolles Statement piece. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  11. Hello Nicole!
    This is a sweet embroidery jewelry. I like the colors and the style very much.
    Greetings, Gabesz

    AntwortenLöschen
  12. Dein Schmetterling sieht klasse aus. Und mit den kleinen seitlichen Schmetterlingen wirkt die Kette sehr ausgewogen. Kann man das so sagen? Egal, hast Du auf jeden Fall prima hinbekommen! ;)

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Boa, der Schmetterling ist der Hammer. Die gefällt mir sehr gut, auch mit den seitlichen Schmetterlingen.
    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  14. Bei Bead Embroidery kann man der Kreativität freien Lauf lassen. Du warst sehr kreativ!!! Die Kombimation mit den Bronze-Schmetterlingen finde ich sehr hübsch. Sie verleiht Deinem Collier eine schöne Harmonie! Danke für das "Tragefoto" liebe Nicole!
    Man sieht, wie schön groß der Schmetterling ist!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen