Freitag, 1. Mai 2015

Recordação de Portugal

Diese tollen Glas-Cabochons (und noch ein paar Andere) habe ich mir aus dem Urlaub in Portugal im letzten September mitgebracht. Bei einem Bummel durch Aveiro sind wir zufällig auf einen kleinen Perlenladen gestoßen, den wir natürlich gleich stürmen mussten. Wobei Perlenladen etwas übertrieben ist, dort gab es hauptsächlich Metallteile wie kleine Anhänger, Verschlüsse und anderen Kleinkram.
Ich habe diese drei Steine für meine Mutter, Daniela und Christina in der Embroiderytechnik umperlt und dann einen Rand aus CRAW dran gefädelt. Jetzt fehlt nur noch der Letzte für mich.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Portugal in ein paar Wochen. :-D

I bought this beautiful glass cabochons (and some more) on my holiday in Portugal last September. During a shopping expedition through the streets of Aveiro we happend to see a little bead shop we had to capture. Whereat bead shop is a little overstated, because the main things have been metal tags, charms and clasps in a wide range.
I covered this cabochons for my mother, Daniela and Christina in embroidery technic and added a border of CRAW. Now only the last for me is still missing.
I'm looking forward to my next holiday in Portugal in a few weeks. :-D






Urlaubsreife Grüße / Ready for holiday greetings / Cumprimentos,
Nicole

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Idee für euch alle so eine schöne Kette zu machen, der stein ist wirklich toll und du hast die richtig super eingefast so sieht man den ganzen stein und er kommt toll zur Wirkung
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    diese Anhänger sind etwas ganz Besonderes. Erstmal erinnern Sie Euch immer an den Urlaub, außerdem sind die Glassteine auch schon so wunderschön im Muster. Und Deine Umperlung ist sehr elegant geworden. Ich finde es schön, dass jetzt die ganze Familie so einen hübschen Anhänger hat. Da musst Du Deinen ganz schnell fertig bekommen, damit Ihr im nächsten Urlaub so richtig glänzen könnt. Berichte mal, was die Perlenverkäuferin zu diesen Schönheiten sagt :-)
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Schwarz/Weiß ist ein Thema bei Bekleidung, Accessoires und natürlich Schmuck. Es ist zeitlich, kommt nie aus der Mode und sieht immer toll aus. Das trifft genauso auf deine attraktiven Cabochons zu, liebe Nicole :o) Die Idee sie zuerst mittels Perlenstickerei zu verarbeiten und danach mit CRAW zu umrahmen, ist einfach brilliant. Diese CRAW Fassung passt perfekt zum Look der Cabochons und unterstreicht den Kontrast der zwei Farben. Muss ich mir merken, wenn ich darf ;o) Deine liebe Mama und deine zwei lieben Schwestern werden begeistert sein.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Es soll natürlich nicht "zeitlich" sondern "zeitlos" heißen, liebe Nicole:o) Meine Finger waren ebenfalls von deinen Cabochon-Anhänger so begeistert, dass sie sich leider vertippt haben.
    Nochmals liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    deine Urlaubserinnerung hast du wunderbar eingepackt. Der Stil passt hervorragend zum Carbochon.
    Sehr schön!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nicole,
    oh wie toll, bin begeistert. Dein Set gefällt mir sehr. Die Cabochons sehen super aus.
    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Mal was ganz anderes - die Cabochons wirken sehr edel. Sieht super aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Very nice - die Cabochons an sich sind schon wunderschön. Sie dann noch mit einem so himmlischen Perlenkleid zu umgeben ist einzigartig und .... mir fehlen gerade die passenden Worte. Da hast Du Dir etwas ganz tolles für Deine Mama und Deine Schwestern überlegt. Ich finde sie wirklich toll. So sind die Urlaubserinnerungen immer präsent.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    die Anhänger sehen sehr schön aus und sind eine schöne und individuelle Urlaubserinnerung. Deine Schwestern und Deine Mutter sind bestimmt begeistert.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee, für jede von Euch so einen Anhänger zu fädeln. Die Glassteine gefallen mir ausgesprochen gut - zeitlos und elegant und auch die Einfassung hast Du super hinbekommen.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hello Nicole,
    you made a pretty pendant! That is a nice gift for your mother!
    Greetings,
    Gabesz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    alle 3 Anhänger sehen fantastisch aus!! Ich mag Glas-Cabochons, und Du hast sie toll umperlt. Besonders gefallen mir die Ränder mit der CRAW- Technik geschmückt. Sie sind sehr elegante Stücke.
    Liebe Grüße
    Kritti

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für schöne Anhänger. Die hast du wirklich ganz super gemacht Nicole.
    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  14. Glass cabochons are not easy to bezel and embellish. Your work matches these cabs perfectly enriching them and adding glamour of jewels. Great job :)

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Urlaubserinnerung, liebe Nicole. Deine eingefassten Cabochons gefallen mir sehr gut. Da werden sich deine Lieben sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Die Machart der geperlten Fassung passt perfekt zu den schönen Cabochons! Sehr romantisch !~.~!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die sind aber wirklich toll. Habe ich so noch nie gesehen. Auch haben will ;-) Und die Einfassung ist natürlich (wie immer ;-) ) auch toll.

    AntwortenLöschen