Sonntag, 27. Juli 2014

Blue Saint

Eine weitere kleine Embroidery-Arbeit.
Ich finde, der obere Teil sieht ein bißchen wie ein Heiligenschein von einem Kirchenbild aus, so ist der Name entstanden. ;-)
Ansonsten bin ich mir noch nicht so sicher, ob es mir wirklich gefällt - was meint Ihr?

Another little embroidery work.
I think the upper part looks a bit like a halo from a picture of a saint, so the name came out. ;-)
Apart from that, I don't know if I really like it - what do you think?





Schönen Sonntagabend noch / Have a nice Sunday evening,
Nicole

Kommentare:

  1. Juhu - auch wenn der Anhänger jetzt nicht meine Farben hat - ich finde ihn super hübsch und ganz toll gelungen. Ich habe mich ja bisher nur an einem kleinen Embroidery-Anhänger versucht, und der war lange nicht so aufwendig, wie Deiner. Ich mag die Art der Perlenverarbeitung schon sehr, bin aber da noch etwas zurückhaltend. ;-) Dein Anhänger kann sich echt sehen lassen.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Der Anhänger ist wunderschön geworden tolle Steine hast du da verarbeitet. Embroidery wollte ich ja auch mal wieder machen....
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. It sometimes happens to me when I make something and I look at it I doubt if I like it at all. Then I put it aside and after a few days I give it a fresh look and my approach changes and think to myself 'OK, well done'. But your necklace is absolutely beautiful - colours, beads and their arrangement make it a unique piece of handicraft. Beaded embroidery is something that I haven't tried yet. Yes, you should like it since it is just beautiful. Best wishes:))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    Finde den Anhaenger sehr gelungen. Erinnert mich an marokkanische Fenster/Torboegen in seinem Detailreichtum.
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    dein Anhänger ist sehr schön. Die verwendeten Steine sind wunderschön. Du hast dem ganzen einen passenden Rahmen gegeben.
    Wenn du, und das ist das Wichtigste, selbst noch nicht so recht weist, ob er dir gefällt, leg ihn mal zur Seite und hol ihn ein paar Tage später wieder raus. Schau was du dann denkst.
    Viele liebe Grüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was gefällt dir denn nicht? Der ist doch wirklich gut geworden und ich kann ihn mir richtig super an dir vorstellen!
    Übrigens das erste Bild ist dir gut gelungen und danke immer für die tollen Bemerkungen zu meinen Fotos.
    Darüber freue ich mich immer sehr. Ich weiß manchmal selber nicht, wie ich das immer so "spannend" hinkriege ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Alles Liebe Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole
    Mir gefählt der anhänger sehr gut , ich habe auch 1 mal Embroidery versucht wenn ich die schönen sachen sehe finde ich die richtig toll aber bei mir sah das ganze mehr wie gewollt und nicht gekonnt aus .Vieleicht kannst du mir mal verraten was du für ein material für das Embroidery verwendest also wo du die perlen drauf stickst wäre supper lieb .Lg Anja.L

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich verwende zum Besticken und auch für die Rückseite Alcantara und bin sehr zufrieden damit.
      Ansonsten wird wohl standartmäßig Lacy's Stiff Stuff zum Besticken und für die Rückseite Ultra Suede (ist wohl das gleiche wie Alcantara) benutzt. Den Stoff klebe ich dann mit dem Kleber E6000 zusammen.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Also der Anhänger sieht traumhaft aus, liebe Nicole. Embrodery ist ja auch wirklich eine Kunst. Ich würde eine breitere oder stärkere Kette für den Anhänger auswählen. (-:

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole, sei nicht so kritisch mit Dir.
    Der Anhänger ist aufgrund der Technik schon fantastisch. Die Farben sind schön ausgesucht und das Muster gefällt mir. Die Kette ist so dezent, dass der Anhänger im Vordergrund steht. Und das Beste: Er ist handmade, ein Unikat und selbst ausgetüftelt. Also genieße Deine Kunstwerk :-)))
    LG
    Silkje

    AntwortenLöschen
  10. Der gestickte Anhänger ist perfekt gelungen, liebe Nicole :o) Ich finde das Format, die Anordnung des Cabochons, der Perlen sowie die Farbkombination einmalig. Das Schmuckstück hat viele sehenswerte Details und die gewählten Farben und Perlenarten unterstreichen dies gekonnt.
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. Hello Nicole, I like your pendant! It's special whit this form and colors!

    AntwortenLöschen
  12. Hello Nicole, I like your new pendant! It's special whit this form and colors!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    Deine Arbeit ist eine Schönheit! Warum gefällt es Dir nicht? Die Steine, die Farben, das Design....sind sehr toll, das Ganze ist sehr harmonisch!!! Und die Kette passt zum Anhänger wirklich gut!! Ich gratuliere Dir!
    Liebe Grüße
    Kritti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die vielen positiven Kommentare - ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Vielleicht muß ich den Anhänger 1-2 mal tragen damit er mir besser gefällt, wobei ich gar nicht genau sagen kann was mich daran stört...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Embroidery-Stücke wirken, finde ich, so ganz anders als gefädelte Arbeiten, mehr wie ein Bild. Mich überrascht das jedes Mal, wenn ich mir solche Stücke ansehe, und ich muss immer lange hinsehen, besvor ich vor lauter Überraschung richtig gucken kann. Dein Stück ist super schön, die Farben sehr harmonisch und der Gesamteindruck regt die Fantasie an. Toll, dass du das kannst!
    Ganz herzlich grüßt dich
    Franziska

    AntwortenLöschen