Dienstag, 13. Mai 2014

Maxima

Hallo Ihr Lieben! / Hello my dears!

Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit RAW rumprobiert, wobei mir die Idee kam einen 27 mm großen Stein in dieser Technik einzufassen. Die Einfassung war recht schnell fertig. Aber die Verzierung wollte einfach nichts werden. Also versucht und wieder aufgemacht, versucht, wieder aufgemacht und so weiter, bis ich endlich was hatte, das mir gefällt.

Beim blau-silber farbenen habe ich Lentils verwendet. Beim lila-hematite farbenen habe ich anstatt der Lentils Rizos eingesetzt. Außerdem hab ich noch 8er Rocs, 11er Rocs und Rullas verwendet.


The last time I tried a bit with RAW, thereby I had the idea to frame a 27 mm stone with this technique. The frame was ready very quickly. But the embellishment didn't work. So I tried something and condemned it. Tryed again and condemned again and so on, till I found something I like.

For the blue-silver one I used lentils. For the purple-hematite one I used Rizos instead. In addition I used 8/0 Rocailles, 11/0 Rocailles and Rullas.






Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
Have a nice week,
Daniela


Kommentare:

  1. Hallo liebe Daniela,
    Du hast wieder wunderschöne Stücke gefädelt! Die Verzierung mit diesen Perlen ist perfekt geworden, Auch die Farben harmonisieren sich mit den silbernen Steinen. Sie gefallen mir sehr gut:)
    Ganz liebe Grüße
    Kritti

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, ihre seid aber im Moment alle sehr kreativ. Toll geworden, dein Anhänger.

    AntwortenLöschen
  3. Very charming pendants.
    Nice additions: the feather and the key.
    I also like the colors of the designs very much.
    -All the Best-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    das werkeln hat sich ja richtig gelohnt, toll gefädelt :-)
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  5. Mit diesem Perlenmix sind die zwei richtig schicke Brummer gelungen, liebe Daniela. Auch die Farbkombinationen gefallen mir sehr gut.
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das wiederholte Experimentieren hast sich voll und ganz ausgezahlt, liebe Daniela :o)) Beide Farbversionen und Macharten sind bildhübsch geworden. Ich kann gar nichts sagen, welcher Anhänger mir besser gefällt. Die Schmuckstücke mit frischem Flieder zu fotografieren, ist eine tolle Idee und sieht fabelhaft aus.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Die Änhänger sind wunderschön geworden in traumhaften Farben. Respekt vor deiner Geduld das so toll auszutüfteln.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Deine Steine haben ein wunderschönes Perlenkleid bekommen. Das hast Du hervorragend ausgetüftelt.
    Vor allem finde ich klasse, dass man noch so viel vom Stein sieht.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    die beiden Schmuckstücke sind toll geworden. Deine Mühe hat sich also gelohnt.
    Außerdem finde ich toll, dass du mal sagst es hat nicht gleich alles so geklappt.
    Diese Probleme hatte ich auch schon und habe schon an mir gezweifelt.
    Also vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela, es ist wie immer ein Genuss, deine Kreationen zu bewundern. Wunderschön! Du schreibst, du hast beide gleich gefädelt, nur einige Perlen getauscht. Enorm, welche Unterschiede das im Endergebnis macht - der lila Anhänger wirkt viel "zackiger". Farblich finde ich beide toll kombiniert.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Daniela,
    jetzt sehe ich es erst. Die beiden Hübschen sind ja auch noch unterschiedlich verarbeitet. Hach, jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, wer mein Favorit ist. Beide wirken sehr stimmig ausgetüftelt, ich bin mir sicher, da wackelt und wellt sich nichts. Das Du die Geduld hast, immer und immer wieder einen Weg zu suchen, bis alles passt! Da bewundere ich Dich für (und ich muss da wohl noch an mir arbeiten).
    Weiter so!
    LG
    Silek

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    ich kann mich nur anschließen,die Mühe hat dich gelohnt. Kann ich auch nachvollziehen,dass du immer wieder angefangen bist. Wenn sich eine Idee erstmal im Kopf festgesetzt hat ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. They are both gorgeous ... I love them!!!
    Greetings!!!
    Carmen (Lyra)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    die Anhänger sind klasse geworden. Die Rivolis ist ganz wunderbar eingefasst. Schön allein die Größe ist bestimmt beeindruckend anzusehen.
    Das Probieren hat sich echt gelohnt. Gut, dass Du nicht aufgegeben hast.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen