Mittwoch, 22. Mai 2013

Kette aus einem Faden

Ich wollte eine Kette machen, die nach einzelnen Elementen aussieht, aber aus einem Faden gemacht wird, da ich immer keine Lust habe Fäden zu vernähen. ;-)
Und das hier ist dabei heraus gekommen.

I wanted to do a necklace which looks like many single elements, but can be done with only one thread, because I hate to sew away all the threads of many elements, ;-)
And this is the result.



Liebe Grüße/ Greetings
Christina

Kommentare:

  1. Ich habe sie ja schon im Forum bewundert:
    Diese Kette ist perfekt und die Art, sie mit einem Faden zu fädeln, gefällt mir, da auch ich das Fadenvernähen völlig nervig finde.
    Tolle Farbwahl und hübsche Einzelelemente!

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wieder toll gemacht. Ja, des ewige vernähen der Fäden ist lästig.
    Wieviel Meter? hast du denn aufeinmal abgeschnitten?
    Wenn man einen so langen Faden hat, kann das ja auch sehr lästig sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Nein, ich habe den nicht aufeinmal abgeschnitten. ;-) Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jedes Element einzelnt gefädelt ist. Aber einmal habe ich mindestens einen neuen Faden angeknotet.

      LG

      Löschen
  3. Also ich merke grade, dass hier meine Vorstellung zu Ende ist.
    Bin ja nur Laie und frage mich, wie man denn jede einzelne Perle
    mit einem Faden in solche Formen bringt? Deswegen heißt es wohl
    Handwerk, was ;-))
    Wie auch immer, sieht alles wirklich nach viel Arbeit aus!
    Schöne Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für den netten Kommentar. Es ist gar nicht schwer. Nicole, bringt es Dir bestimmt gerne bei. Wir suchen immer nach neuen Perlenfreundinnen. ;-)

      Löschen
  4. Hallo Christina,
    die Kette ist ganz toll, romantisch und elegant. Schöne Idee!
    LG
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Franziska für Deinen netten Kommentar.

      Löschen
  5. Hab die Kette grad erst entdeckt. Die sieht ja hübsch aus, gefällt mir richtig gut. Ich mag die Fäden vernähen auch immer nicht, aber nicht unbedingt weil das lästig ist, sondern weil ich das immer ganz super hinbekomme, dass es mir beim Vernähen die Perlchen sprengt ;-(((

    AntwortenLöschen