Samstag, 27. April 2013

Auf der Suche

Auf der Suche nach einer Stickgrundlage für Embroidery habe ich mal Kunstleder ausprobiert! Dieses graue Kunstleder mit textiler Unterseite ist ganz ok, aber ich suche weiter ob es noch eine bessere günstige Variante zu Ultra Suede gibt.
Hier sind meine ersten Versuche; ein kleiner schneller Ring mit einem Cateye Spitzoval und ein Anhänger mit Cateye-Perlen, Muschelperlentropfen und Leopardenjaspis.

In search of a beading foundation and backing for bead embroidery I tryed imitation leather. This grey imitation leather with textile backing is ok, but I'm still looking for a better alternative to Ultra Suede.
Here are my first tries; a little (quick to do) ring with a cateye and a pendant with cateyes, shell bead and leopard jaspis.




Liebe Grüße
Greetings
Nicole

Kommentare:

  1. Da habe ich null Ahnung, was man als Alternative nehmen kann, da ich Embroidery erst einmal erfolglos getestet habe. dein Ergebnis ist auf jeden Fall toll! Die Rundperlen im Anhänger wirken fantastisch.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Beide Teile sind sehr schön. Die Idee mit den Cateyeperlen gefällt mir sehr.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du einen Ersatz für Ultra Suede.
    Ich habe mir für solche Zwecke in einen Stoffmarkt Wildleder-Imitat gekauft, das klappt rpima. Finde das besser wie das glatte Kunstleder, das klebt nämlich so auf der Haut.
    Das gibt es in ganz vielen Farben und ist preiswert.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, schöne Stücke hast du gearbeitet. Vor allem der Ring ist echt klasse: einerseits absolut alltagstauglich, aber trotzdem ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße, Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    beide deiner Schmuckstücke sind wunderschön, mein Favourite: der schwarze Ring :) logisch..... auch ich finde, wie Silke , dass die Rundperlen eine ganz tolle Wirkung haben...
    lg karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Deinen Anhänger durfte ich ja schon live bewundern ;-) Wobei auf dem Foto kommt gar nicht rüber kommt wie groß er ist.
    Das Kunstleder auf der Rückseite fühlt sich auch super an!
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Hi my dear Nicole!! These beadworks are so greatful! I love them, congratulations friend =)

    AntwortenLöschen